Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Donnerstag, 18. Dezember 2014

Tabellenführung ausgebaut

Der FC Bayern hat sich von den eigenen Fans in der Allianz Arena mit einem Sieg verabschiedet. 
Gegen den SC Freiburg gab es einen hochverdienten 2:​0-Sieg. 
Beim FC Bayern fehlten wieder die Langzeitverletzten Lahm,​Alaba,​Badstuber,​Martinez und Thiago.​Bastian Schweinsteiger und Sebastian Rode saßen u.​a.​auf der Bank.​Dafür standen Mario Götze und Thomas Müller in der Startformation. 
Es entwickelte sich von der ersten Minute an ein Spiel auf ein Tor,​auf das Tor der Freiburger.​Der FC Bayern hatte Torchancen im Überfluss,​ging aber zu leichtfertig mit seinen Torchancen um. 
Franck Ribery,​Mario Götze,​Thomas Müller,​Robert Lewandowski,​Xabi Alonso vergaben alle die ein oder andere gute,​bis sehr gute Torchance.​Kurz vor der Pause fiel es dann aber doch noch.​Das 1:​0 für den FC Bayern.​Eine Co-Produktion von Rib und Rob.​Ribery bedient Robben und Arjen Robben machte das 1:​0.​Kurz darauf nochmal Robben und ein Schuss von Thomas Müller wird an den Pfosten gelenkt.​Dann war Halbzeit.​Die Freiburger waren mit dem 1:​0 noch bestens bedient.​Die Freiburger kamen nur bei einem Konter nur einmal ernsthaft in die Nähe des Bayern-Tores,​aber am Ende ohne Gefanr. 
Die zweite Halbzeit war erst wenige Minute alt,​da klingelte es wieder im Freiburger Tor.​Thomas Müller mit dem 2:​0.​Das war natürlich die Vorentscheidung.​Danach gab es weitere Torchancen für den FC Bayern.​Thomas Müller,​Dante und Juan Bernat hätten das Ergebnis weiter ausbauen können.​Vor allem Bernat hätte mehrfach das dritte Tor machen können,​einmal scheiterte er nur am Pfosten.​Die Freiburger kamen auch in der zweiten Halbzeit nur einmal gefährlich vors Bayern-Tor,​als ein Schuss der Freiburger am Bayern-Tor vorbei ging. 
Dann war Schluß.​Der FC Bayern gewinnt hochverdient mit 2:​0 gegen den SC Freiburg.​Angesichts der turmhohen überlegenheit und der vielen Torchancen ist es fast ein Witz,​dass das Spiel "nur" 2:​0 für den FC Bayern ausging. 
Damit konnte der FC Bayern alle 12 Heimspiele in der Hinrunde der Saison 2014/​15 gewinnen,​neun in der Bundesliga und drei in der Champions League.​Zudem stellte der FC Bayern einen neuen Rekord auf.​Erst drei Gegentore in der Bundesliga nach 16 Spieltagen gab es bisher noch nie. 
Bitter ist allerdings,​dass im Spiel gegen den SC Freiburg gleich drei Bayern-Spieler angeschlagen ausgewechselt werden mußten.​Mehdi Benatia,​für ihn kam Jerome Boateng,​der zunächst nur auf der Bank saß.​Benatia wird am letzten Hinrundenspieltag in Mainz sicher fehlen.​Außerdem mußten Robert Lewandowski raus,​für ihn kam Bastian Schweinsteiger,​und Xabi Alonso,​für ihn kam Xherdan Shaqiri.​Bei Lewandowski und Alonso besteht allerdings Hoffnung,​dass sie in Mainz spielen können. 
Durch den Sieg gegen den SC Freiburg und weil der VfL Wolfsburg auswärts bei Borussia Dortmund unentschieden spielte,​konnte der FC Bayern seine Tabellenführung auf den Tabellenzweiten VfL Wolfsburg auf 11 Punkte ausbauen. 
Morgen am Freitag steht dann das letzte Spiel für den FC Bayern im Kalenderjahr 2014 auf dem Programm.​Dann steht am 17.​und letzten Hinrundenspieltag das Auswärtsspiel bei Mainz 05 an.​Da müssen nochmal die letzten Kräfte gebündelt werden,​denn das wird bestimmt kein leichtes Spiel.​In Mainz tat sich der FC Bayern schon öfters schwer und mittlerweile läuft man fast schon personell auf der letzten Rille,​dieses Jahr war sehr anstrengend mit Bundesliga,​Champions League,​Pokal und für viele die Fußball-WM in Brasilien. 
Also,​noch einmal im Kalenderjahr 2014 alle Kräfte bündeln und sich zusammenreißen und dann kommt der wohlverdiente Urlaub.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen