Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Sonntag, 28. Dezember 2014

Jahresrückblick 2014 Teil 3 (Juli-September) - Weltmeister

Nach 1954,1974 und 1990 wollte die deutsche Fußballnationalmannschaft zum vierten Mal Weltmeister werden.Und man war auf einem guten Weg.Das Achtelfinale war erreicht.Und nun wartete im Viertelfinale Frankreich.1:0 am Ende für Deutschland.Das Halbfinale war erreicht.Gegner war der Gastgeber und Turnierfavorit Brasilien.Es wurde ein Spiel für die Geschichtsbücher.Deutschland überrollte förmlich die Brasilianer.Unfassbar.Mit 7:1 deklassierte die deutsche Mannschaft die Brasilianer.Das hätte man sich vorher wohl nicht träumen lassen.Man stand im Finale am 13.Juli 2014 in Rio de Janeiro gegen Argentinien.Deutschland war die bessere Mannschaft aber das Tor fehlte.So ging es beim Stand von 0:0 in die Verlängerung.Und dann kam er.Mario Götze.Unser Mario vom FC Bayern.Er machte das entscheidende Tor in der Verlängerung für Deutschland.Die letzten Minuten fühlten sich wie eine Ewigkeit an.Dann kam endlich der Schlußpfiff.WELTMEISTER !!! 1:0 nach Verlängerung das WM-Finale gegen Argentinien hochverdient gewonnen.Deutschland war zum vierten Mal Fußball-Weltmeister.Äußerst ergreifend der Moment,als Bayern-Und DFB-Kapitän Philipp Lahm den WM-Pokal in den Nachthimmel von Rio reckte.Und jetzt konnte gefeiert werden.Die sieben Bayern-Spieler hatten maßgeblichen Anteil an diesem Erfolg.Manuel Neuer hielt,wie üblich,Weltklasse.Jerome Boateng stand in der Abwehr wie ein Fels in der Brandung.Kapitän Philipp Lahm wie immer zuverlässig und stark,der verlängerte Arm von Bundestrainer Joachim Löw.Toni Kroos zog im Mittelfeld die Fäden.Bastian Schweinsteiger,der Kämpfer vor dem Herrn.Thomas Müller,mit 5 WM-Toren erfolgreichster Torschütze der deutschen Mannschaft bei der WM 2014 und schließlich Mario Göze,der Mann,der Deutschland im Finale mit seinem Tor zum Weltmeistertitel schoss.
Beim FC Bayern begann schon wieder die Vorbereitung auf die neue Saison.Die WM-Fahrer bekamen natürlich ihren wohlverdienten Urlaub und stiegen erst nach und nach ins Bayern-Training ein.Aufgrund der vielen WM-Fahrer und der schwierigen Vorbereitung befürchtete man einen Holperstart in die neue Saison,die Konkurenz erhoffte es,aber wie sich später zeigen würde,hoffte die Konkurenz vergeblich.
Personell gab es einige Veränderungen beim FC Bayern.U.a.wechselte Mario Mandzukic zu Athletico Madrid,Toni Kroos zu Real Madrid.Daniel van Buyten beendete seine Karriere.U.a.kam Robert Lewandowski von Borussia Dortmund,Juan Bernat vom FC Valencia,Sebastian Rode von Eintracht Frankfurt,Mehdi Benatia vom AS Rom und auch noch Xabi Alonso von Real Madrid.
Der FC Bayern hatte mit Verletzungen wichtiger Spieler zu kämpfen,was sich wie ein roter Faden durch die komplette Hinrude der Saison 2014/15 ziehen sollte.Immer wieder fielen wichtige Spieler aus,einige kurzfristig,andere längerfristig.
Dennoch marschierte der FC Bayern vom Saisonstart weg erfolgreich durch die Hinrunde der neuen Saison,allen Unkenrufen zum Trotz.
Das erste Pflichtspiel der neuen Saison ging zwar verloren,mit 0:2 um den DFL-Supercup bei Borussia Dortmund,aber in der 1.Hauptrunde des DFB-Pokal gab es einen 4:1-Sieg beim Drittligisten Preußen Münster.
Zum Bundesligaauftakt der neuen Saison kam der VfL Wolfsburg nach München.Der FC Bayern siegte mit 2:1.Am 2.Spieltag gleich das nächste Topspiel.Beim FC Schalke 04 erreichte der FC Bayern ein 1:1-Unentschieden,hätte das Spiel aber eigentlich gewinnen müssen.Auf Schalke gab Xabi Alonso sein Debut für den FC Bayern.
Nach einem 2:0-Heimsieg gegen den VfB Stuttgart ging es auch schon wieder in der Champions los.Manchester City,der AS Rom und ZSKA Moskau waren unsere Gruppengegner.Erster Gegner in der Allianz Arena war Manchester City.Ein Tor von Jerome Boateng kurz vor Schluß erlöste den FC Bayern.Es war das Siegtor zum 1:0.
In der Bundesliga reichte es dann beim Hamburger SV nur zu einem 0:0.Aufsteiger SC Paderborn wurde dann mit 4:0 in München geschlagen und beim anderen Aufseiger,dem 1.FC Köln gab es einen 2:0-Auswärtssieg.
Auch in der Champions League blieb der FC Bayern in der Erfolgsspur.Am 2.Gruppenspieltag gewann der FC Bayern das sogenannte Geisterspiel bei ZSKA Moskau mit 1:0.Aufgrund vom Fehlverhalten von Fans von ZSKA Moskau waren bei dem Spiel keine Zuschauer zugelassen.
Der FC Bayern marschierte weiter durch alle Wettbewerbe.
Mehr dazu in Teil 4 des Jahresrückblick 2014.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen