Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 15. Dezember 2014

Herbstmeister !

Die halbe Strecke ist geschafft auf dem Weg zum Gewinn der 25.​deutschen Meisterschaft. 
Der FC Bayern ist zum 20.​mal und zum vierten Mal in Folge Herbstmeister. 
Im Derby beim FC Augsburg gab es einen klaren und hochverdienten 4:​0-Sieg. 
Der FC Bayern mußte wieder auf zahlreiche verletzte Spieler verzichten,​aber erstmals standen Bastian Schweinsteiger und Xabi Alonso gemeinsam in der Startelf.​Zudem begann Sebastian Rode,​dafür saßen Thomas Müller und Mario Götze zunächst auf der Bank,​wurden aber beide im Verlauf der zweiten Halbzeit eingewechselt. 
In der ersten Halbzeit waren die Augsburger der erwartet unangenehme Gegner,​der sehr aggressiv und mit viel Laufbereitschaft dagegen hielt.​Torschüsse resultierten eher aus Fernschüssen,​wie z.​B.​von Arjen Robben.​Aber auch die Augsburger setzten den einen oder anderen Nadelstich.​Der FC Bayern war optisch klar überlegen,​aber tat sich schwer sich durch die engmaschige Abwehr der Augsburger durchzuspielen. 
Das änderte sich nach der Pause.​Der FC Bayern legte jetzt einen gehörigen Zahn zu.​Robert Lewandowski,​Xabi Alonso und Franck Ribery mit guten bis sehr guten Torchancen gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit. 
Und dann war er endlich drin.​Mehdi Benatia bringt den FC Bayern mit seinem ersten Tor für den FC Bayern in Führung.​Und dann ging es Schlag auf Schlag.​Nur wenig später Arjen Robben per Traumtor.​.​.​2:​0.​Der FC Bayern spielte sich jetzt fast in einen kleinen Rausch.​Robert Lewandowski zum 3:​0.​Und kurz darauf traf erneut Arjen Robben zum 4:​0. 
Bis auf eine Gelegenheit kurz vor Schluß war von den Augsburgern offensiv in der zweiten Halbzeit nichts mehr zu sehen.​Der FC Bayern brachte dann souverän das 4:​0 über die Bühne und machte damit bereits am 15.​Spieltag die Herbstmeisterschaft perfekt. 
Weil der VfL Wolfsburg im Heimspiel gegen den SC Paderborn überraschend nicht über ein Unentschieden hinauskam,​konnte der FC Bayern seinen Vorsprung in der Tabelle sogar etwas ausbauen.​Der FC Bayern führt die Bundesliga-Tabelle jetzt mit neun Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten VfL Wolfsburg an. 
Auch wenn wir jetzt schon als Herbstmeister feststehen,​dürfen wir jetzt nicht die Beine hochlegen.​Bis zur Winterpause stehen noch zwei Bundesligaspiele an,​in denen es noch wichtige Punkte zu vergeben sind.​Jetzt geht es darum,​wie gut unsere Ausgangslage nach der Winterpause ist. 
Schon morgen am Dienstag geht es für den FC Bayern weiter.​Dann steht das Heimspiel gegen den SC Freiburg auf dem Programm,​das letzte Heimspiel des FC Bayern im Kalenderjahr 2014. 
Aber schon heute am Montag richten sich die Blicke nach Nyon.​Denn dort entscheidet sich,​wer unser Gegner im Achtelfinale in der Champions League wird. 
Wird es,​wie in den beiden letzten Spielzeiten,​wieder der FC Arsenal? 
Die Spannung steigt.​.​.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen