Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 24. November 2014

Heimsieg bei Rückkehr des Fußballgott

Es war die 77.​Spielminute im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim.​Es stand 2:​0 für den FC Bayern.​Da brandete großer Jubel in der Arena auf.​Aber nicht wegen dem nächsten Bayern-Treffer,​sondern wegen einer Einwechselung.​Bastian Schweinster,​der Fußballgott,​war zurück.​Er kam für Mario Götze ins Spiel.​Es war der erste Pflichtspieleinsatz von Schweinsteiger in dieser Saison,​sein erster Pflichtspieleinsatz seit dem WM-Finale 2014 in Rio gegen Argentinien.​Und es war so,​als wäre er nie weg gewesen.​Kurz vor Schluß bereitete er das 4:​0 durch Sebastian Rode toll vor.​Endlich ist er zurück.​Hoffentlich hat seine Leidenszeit jetzt ein Ende.​Gerade nach der schweren Verletzung von Philipp Lahm kommt das Comeback von Schweinsteiger gerade recht.​Er ist ein absoluter Führungsspieler.​Natürlich kann er noch nicht bei 100% sein,​aber die fehlende Praxis und Fitneß kann er sich nur über Einsatzzeiten holen. 
Zum Spiel: 
Beim FC Bayern fehlten die Langzeitverletzten Philipp Lahm,​David Alaba,​Claudio Pizarro,​Holger Badstuber,​Thiago und Javier Martinez.​Dafür saß Schweinsteiger zumindest zunächst auf der Bank. 
Der FC Bayern begann mit einer äußerst offensiven Startaufstellung.​Thomas Müller,​Mario Götze,​Robert Lewandowski,​Franck Ribery und Arjen Robben standen alle in der Startformation. 
In der Anfangsphase machten die Hoffenheimer dem FC Bayern das Leben schwer und hatten durch Modeste auch die erste gute Torgelegenheit.​Danach übernahm der FC Bayern aber immer mehr das Kommando und wurde dominanter.​Müller und Lewandowski hatten die ersten Torchancen für den FC Bayern. 
Und dann fiel das 1:​0.​Mario Götze zog einfach mal aus der Distanz ab und traf.​Ein Traumtor.​Nachdem Mario Götze noch das zweite Tor verpasste,​war es dann kurz darauf Lewandowski,​der zum 2:​0 traf.​Dann war Pause. 
Nach der Pause hätten dann Götze,​Benatia und Robben erhöhen können,​aber vergaben.​So blieb Hoffenheim im Spiel.​Und so war plötzlich Manuel Neuer gefordert.​Erst parierte er stark einen Schuß von Volland und dann wurde es skuril.​Szalai schießt völlig frei aus wenigen Metern aufs Bayern-Tor.​Das hätte eigentlich das 2:​1 sein müssen,​aber Neuer steht auf der Torlinie und wehrt den Ball locker und trocken mit dem Fuß ab.​Einfach Weltklasse.​In der Schlußphase erhöhte der FC Bayern nochmal das Tempo.​Und das wurde sofort mit Toren belohnt.​Erst machte Robben klasse das 3:​0 und kurz darauf,​nach schöner Vorarbeit des eingewechselten Bastian Schweinsteiger,​besorgte der ebenfalls eingewechselte Sebastian Rode das 4:​0.​Es war das erste Pflichtspieltor von Sebastian Rode im Trikot des FC Bayern.​Kurz vor Schluß traf Rode mit einem tollen Schuß noch die Latte.​Dann war Schluß.​Alles in allem gewann der FC Bayern hochverdient mit 4:​0 gegen die TSG Hoffenheim und festigte dadurch die Tabellenführung.​Da die Konkurrenz patzte,​führt der FC Bayern die Bundesligatabelle jetzt mit sieben Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten VfL Wolfsburg an. 
Bereits morgen am Dienstag geht es für den FC Bayern weiter.​Dann steht das Auswärtsspiel in der Champions League bei Manchester City auf dem Programm.​Für den FC Bayern geht es da um nichts mehr.​Der FC Bayern hat sich bereits für das Achtelfinale qualifiziert und steht auch schon als Gruppensieger fest. 
Vielleicht bietet sich da die Gelegenheit Bastian Schweinsteiger weitere Einsatzzeit zu geben,​damit er er möglichst schnell wieder zu alter Form findet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen