Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 3. November 2014

Arjen hat es nochmal gemacht...

Siegtor im DFB-Pokal Viertelfinale 2013,​Siegtor im Champions League-Finale 2013,​das vorentscheidende Führungstor im DFB-Pokal-Finale 2014 und jetzt das Siegtor im Bundesliga-Topspiel.​Wenn es drauf ankommt,​dann ist Arjen Robben gegen Borussia Dortmund zur Stelle. 
Man kann froh sein,​dass Robben,​nachdem er zwei Spiele verletzt pausieren mußte,​im Classico gegen Borussia Dortmund wieder dabei war.​Der Mann macht im Moment scheinbar den Unterschied.​Gegen Borussia Dortmund zeigte Arjen Robben,​nicht nur wegen seines Siegtores,​eine Weltklasseleistung und war der beste Mann auf dem Platz. 
Beim FC Bayern fehlten die üblichen Langzeitverletzten,​dafür war aber Arjen Robben wieder dabei.​Franck Ribery saß zunächst auf der Bank,​dafür stand der Ex-Dortmunder Mario Götze in der Startformation.​In der Abwehr spielte Mehdi Benatia,​Dante saß dafür auf der Bank. 
Borussia Dortmund versuchte in der Halbzeit den FC Bayern früh zu stören und am Spielaufbau zu hindern,​dennoch übernahm der FC Bayern sofort das Kommando auf dem platz und erspielte sich Vorteile.​Und es gab gleich Torchancen für den FC Bayern.​Robben traf Aluminium,​Thomas Müller und der alles überragende Arjen Robben versuchten es,​aber das Tor wollte nicht fallen.​Von den Dortmundern war offensiv wenig zu sein,​nur einmal wurde es eng,​als ein Schuss der Dortmunder ans Aluminium ging.​Doch dann,​wie aus heiteren Himmel,​ein Konter der Dortmunder,​den Reus zur völligen Überraschung und zur unverdienten Dortmunder Führung einköpfte.​Der FC Bayern aber wenig beeindruckt und suchte sofort wieder den Vorwärtsgang.​Thomas Müller,​Juan Bernat und Arjen Robben mit Chancen zum Ausgleich,​aber es war wie verhext.​0:​1 zur Pause.​Der FC Bayern klar überlegen mit zum Teil großen Torchancen,​aber die Dortmunder führten,​mehr als glücklich und schmeichelhaft. 
Nach der Pause erhöhte der FC Bayern weiter den Druck und legte ein unglaubliches Tempo vor.​Und es gab gleich wieder Torchancen.​Xabi Alonso,​Arjen Robben,​Robert Lewandowski,​Mehdi Benatia mit Torchancen,​aber Weidenfeller im Dortmunder Tor war (noch) nicht zu bezwingen.​Von den Dortmundern war bis auf einen Schuss von Kagawa offensiv in der zweiten Halbzeit nichts nennenswertes mehr zu sehen.​Dann wurde Franck Ribery eingewechselt und der Druck des FC Bayern wurde immer größer.​Dann endlich.​Toooooor für den FC Bayern.​Robert Lewandowski zog trocken ab und der Ball landete im Dortmunder Tor.​Der Ex-Dortmunder Lewandowski mit dem hochverdienten Ausgleich für den FC Bayern.​Aber man wollte mehr.​Jetzt wollte man das spiel komplett drehen.​Der eingewechselte Pizarro hatte schon die Chance,​leider nix,​aber dann.​.​.​Franck Ribery wird vom Dortmunder Subotic im Strafraum klar gefoult,​logische Konsequenz:​Strafstoß für den FC Bayern.​Subotic hatte Glück,​dass er weiterspielen durfte und keine Rote Karte sah. 
Arjen Robben trat an.​2012 hatte Robben noch einen entscheidenden Strafstoß in Dortmund verschossen.​Aber das ist Vergangenheit.​Diesmal machte er es besser und verwandelte sicher zum 2:​1.​Arjen Robben hat es schon wieder gemacht.​.​.​ein entscheidendes Tor gegen Borussia Dortmund.​Einfach nur geil. 
Danach passierte nicht mehr viel.​Der FC Bayern gewinnt den deutschen Classico gegen Borussia Dortmund hochverdient mit 2:​1.​Der FC Bayern war das gesamte Spiel die klar bessere Mannschaft,​nur die Chancenverwertung war etwas dürftig.​Bei besserer Chancenverwertung hätte das Spiel auch 8:​2 oder 9:​3 für den FC Bayern ausgehen können.​Anfangs versuchten die Dortmunder noch mit frühem Stören dagegenzuhalten,​aber in der zweiten Halbzeit war davon nichts mehr zu sehen.​und bis auf zwei,​drei Konter war von den Dortmundern offensiv fast nichts zu sehen.​Der FC Bayern ließ kaum Torchancen des Gegners zu und vorne wurde gewirbelt.​Phasenweise spielte sich der FC Bayern in einen rausch,​das kam einer Gala schon sehr nahe.​Ein Spiel mit unglaublichem Tempo. 
In der Tabelle liegt der FC Bayern weiterhin mit vier Punkten Vorsprung an der Spitze vor dem VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach.​Am kommenden Wochenende muß Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach spielen.​Kaum zu glauben,​aber da muß man mal aufgrund der Tabellensituation den Dortmundern die Daumen halten.​Sachen gibts.​Das hätte man vor dieser Saison wohl nicht erwartet. 
Für den FC Bayern geht es jetzt erstmal am kommenden Mittwoch weiter.​Dann ist wieder Champions League.​Dann geht es gegen den AS Rom.​Die Römer brennen sicherlich nach dem Hinspiel in Rom auf Wiedergutmachung und wollen das Hinspielergebnis sicherlich nicht so stehen lassen.​Also so einfach wie in Rom wird es dann mit Sicherheit nicht,​aber der FC Bayern hat in dem Spiel die große Chance das Achtelfinale in der Champions League bereits perfekt zu machen. 
Vielleicht schaffen wir es ja und können den Schwung aus dem Spiel gegen Borussia Dortmund mitnehmen.​Es wäre wünschenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen