Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Donnerstag, 6. November 2014

Als Gruppensieger im Achtelfinale

Der FC Bayern steht im Achtelfinale der Champions League.​Und das als Gruppensieger und das schon nach dem 4.​Spieltag.​Der FC Bayern ist die erste deutsche Mannschaft,​die bereits nach dem 4.​Vorrundenspieltag als Gruppensieger feststeht.​Und das in einer Hammergruppe mit dem AS Rom,​Manchester City und ZSKA Moskau. 
Dass das Rückspiel in der Allianz Arena nicht wieder so ein Spektakel werden würde,​wie beim 7:​1 im Hinspiel in Rom,​war eigentlich klar.​Dennoch dominierte der FC Bayern die gesamten 90 Minuten und kam am Ende zu einem hochverdienten 2:​0-Sieg.​Beim FC Bayern fehlten neben den Langzeitverletzten Schweinsteiger,​Thiago,​Martinez und Badstuber noch Claudio Pizarro,​der sich im Training verletzte und auch länger ausfallen wird und auch Arjen Robben fehlte,​der kurzfristig erkrankte. 
Thomas Müller saß 90 Minuten auf der Bank,​dafür standen Franck Ribery und Mario Götze in der Startformation. 
Der FC Bayern übernehm sofort das Kommando,​der AS Rom verbarrikadierte sich am eigenen Strafraum,​versuchte aber schnelle Konter zu fahren.​Richtig gefährlich wurde es aber vor dem Tor von Manuel Neuer nicht.​Der FC Bayern hatte allerdings zunächst Schwierigkeiten sich durch die dichte Defensive der Römer zu spielen,​um so zu klaren Torchancen zu kommen. 
Der FC Bayern gab den einen oder anderen Schuss auf das Tor der Römer ab,​aber noch zu unpräzise.​Dann das Highlight der ersten Halbzeit.​Eine schöne Kombination des FC Bayern über David Alaba und Franck Ribery,​die Ribery zur verdienten Führung abschloss.​1:​0 zur Pause.​Nach der Halbzeitpause erhöhte der FC Bayern etwas die Schlagzahl und kam zu Torchancen.​Juan Bernat,​David Alaba und Mehdi Benatia mit Chancen zum 2:​0.​Das besorgte dann aber kurz darauf Weltmeister Mario Götze.​Damit war das Spiel praktisch entschieden.​Danach gab es noch weitere Torchancen durch Philipp Lahm,​Robert Lewandowski,​Franck Ribery und David Alaba um das Ergebnis weiter auszubauen.​Kurz vor Schluß hatte dann der AS Rom seine einzig nennenswerte Torchance im gesamten Spiel.​Eine Doppelchance.​Aber der beste Torwart der Welt,​Manuel Neuer,​hielt zweimal binnen weniger Sekunden glänzend. 
Wenige Minuten später war Schluß.​Der FC Bayern gewinnt hochverdient und souverän mit 2:​0 gegen den AS Rom und steht bereits im Achtelfinale der Champions League und auch der Gruppensieg ist dem FC Bayern nicht mehr zu nehmen.​Es war diesmal zwar keine Gala wie in Rom,​aber ein sachlicher,​souveräner und nie gefährdeter Sieg.​Damit wird der FC Bayern,​nachdem man ja auch im DFB-Pokal noch dabei ist,​nach der Winterpause auf drei Hochzeiten weitertanzen. 
Die beiden letzten Champions League-Gruppenspiele auswärts bei Manchester City und zu Hause gegen ZSKA Moskau sind damit nur noch für die Statistik. 
Bitter ist allerdings,​dass sich Österreichs Sportler des Jahres,​David Alaba,​im Heimspiel gegen den AS Rom verletzte und wohl länger ausfallen wird.​Damit wird unsere Verletztenliste länger.​Gute Besserung,​David! 
Vor der nächsten Länderspielpause müssen wir noch am kommenden Samstag in der Bundesliga auswärts bei Eintracht Frankfurt antreten.​Keine leichte Aufgabe,​denn in Frankfurt waren es oft enge Spiele.​Da müssen wir nochmal alles reinlegen.​Es wäre schön,​wenn wir unseren Vorsprung in der Bundesliga-Tabelle zumindest halten könnten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen