Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 27. Oktober 2014

Remis im Spitzenspiel

Der FC Bayern bleibt souveräner Tabellenführer der Fußball-Bundesliga. 
Im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten Borussia Mönchengladbach kam der FC Bayern zu einem hochverdienten 0:​0-Unentschieden. 
Beim FC Bayern fehlte neben den Langzeitverletzten zu allen Überfluß Arjen Robben.​Robben war zuletzt in überragender Form,​der Ausfall schmerzte.​Franck Ribery saß zunächst wieder auf der Bank,​wurde aber im Verlauf der zweiten Halbzeit eingewechselt.​Unverständlich war allerdings,​dass neben dem Ex-Gladbacher Dante Mehdi Benatia in der Abwehr spielte und der überragende Jerome Boateng 90 Minuten auf der Bank saß. 
Dennoch war der FC Bayern von Anpfiff weg die klar dominierende Mannschaft,​aber Torchancen blieben insgesamt Mangelware.​David Alaba traf Alumunium und Robert Lewandowski vergab eine große Tormöglichkeit.​Von den Gladbachern war bis auf eine Torchance,​die Manuel Neuer vereitelte offensiv nichts zu sehen.​Es ist schon traurig und hat wenig mit Fußball zu tun,​wenn ein Tabellenzweiter wie Borussia Mönchengladbach im eigenen Stadion gar nichts für die Offensive tut und nur auf Konter lauert. 
Im Verlauf der zweiten Halbzeit wurden die Gladbacher etwas mutiger und hatten die eine oder andere Torgelegenheit,​aber Manuel Neuer hielt was es zu halten gab.​Auf den besten Torwart der Welt ist verlaß.​Kurz vor Schluß hatte der eingewechselte Claudio Pizarro die Chance zum Sieg,​nutzte sie aber leider nicht. 
Am Ende blieb es beim 0:​0.​Der FC Bayern war in Sachen Ballbesitz klar überlegen und der FC Bayern hatte mehr Torschüsse,​deswegen wäre ein Bayern-Sieg absolut verdient gewesen.​Borussia Mönchengladbach hingegen war lediglich bei ein paar Kontern gefährlich,​schwach für eine Heimmannschaft,​die auf dem zweiten Platz in der Tabelle steht. 
Dennoch können wir mit dem 0:​0 sehr gut leben.​Wir führen die Tabelle weiterhin mit vier Punkten Vorsprung an. 
Am kommenden Mittwoch geht es für den FC Bayern weiter.​Dann steht die 2.​Hauptrunde im DFB-Pokal beim Hamburger SV an.​Dann spielen wir im Kalenderjahr 2014 bereits zum vierten Mal beim Hamburger SV.​In der letzten Saison gab es im Pokal-Viertelfinale einen 5:​0-Sieg und in der Rückrunde der Bundesliga einen 4:​1-Sieg.​Und in dieser Saison gab es in der Bundesliga ein 0:​0,​bei dem wir allerdings einige Spieler schonten.​Schonen sollte am kommenden Mittwoch Pep Guardiola aber niemanden,​denn es ist ein Alles oder Nichts-Spiel,​es geht um die nächste Runde im DFB-Pokal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen