Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Dienstag, 7. Oktober 2014

Gala gegen Hannover


Der FC Bayern hat seine Tabellenführung verteidigt und den Vorsprung sogar noch ausgebaut.
Gegen Hannover 96 gab es einen ungefährdeten und souveränen und auch in der Höhe absolut verdienten 4:​0-Sieg.
Neben den leider schon üblichen fünf Verletzten,​die wieder fehlten, bekamen die Weltmeister Thomas Müller und Mario Götze eine kleine Verschnaufpause und saßen 90 Minuten auf der Bank.​Dafür bekam Xherdan Shaqiri eine Chance in der Startelf.​Mehdi Benatia bekam wieder den Vorzug vor Jerome Boateng,​der auch nur auf der Bank saß.
Der FC Bayern übernahm von Beginn an das Kommando und drückte Hannover in deren Hälfte.​Der Druck des FC Bayern wurde schnell mit zwei Toren belohnt.​Robert Lewandowski und Arjen Robben sorgten mit zwei frühen Toren für eine beruhigende 2:​0-Führung.​In der Folge spielte sich sich der FC Bayern fast in einen Rausch.​Es gab einige gute bis sehr gute Torgelegenheiten.​Alonso mit einem Schuss von der Mittellinie und vor allem der überrgande Arjen Robben hätten das Ergebnis ausbauen können.​Dann war es soweit.​Erneut Robert Lewandowski traf zum 3:​0.​Kurz vor der Pause durfte dann auch mal Manuel Neuer ran.​In weltklassemanier entschärfte er einen Alleingang und verhinderte so ein Gegentor.​Es sollte die einzige nennenswerte Torchance von Hannover 96 im ganzen Spiel bleiben.
Dann war Pause.​Klasse erste Halbzeit vom FC Bayern.​Das Spiel war schon zur Pause entschieden.
Nach der Pause ließ es dann der FC Bayern etwas ruhiger angehen,​hatte aber weiterhin alles im Griff.​Robert Lewamdowski und Arjen Robben hatten den vierten Treffer auf dem Fuß.​Robben,​immer wieder Robben.​Arjen Robben spielte wie aufgedreht,​eine absolute Weltklasseleistung.​Und dann war es soweit.​Natürlich Arjen Robben traf zum 4:​0.​Kurz vor Schluß nochmal Robben und nochmal Lewandowski,​aber es blieb beim 4:​0.​Ein hochverdienter Sieg des FC Bayern,​der aufgrund der Torchancen höher hätte ausfallen können,​ja müssen.​Arjen Robben absolvierte eine Weltklasseleistung und auch Robert Lewandowski mit einer ganz starken Leistung,​die beste Leistung bisher von Robert Lewandowski im Bayern-Trikot.​Die gesamte Mannschaft zeigte eine starke Leistung,​vielleicht die bisher beste Leistung in dieser Saison.​Mittlerweile sind wir sieben Pflichtspiele in Folge ohne Gegentor.
Durch den Sieg gegen Hannover 96 konnten wir unseren Vorsprung in der Tabelle ausbauen und liegen jetzt vier Punkte vor der TSG Hoffenheim und Borussia Mönchengladbach.​Unser Vorsprung auf Borussia Dortmund beträgt aktuell zwar zehn Punkte,​aber wir dürfen nicht den Fehler machen die Dortmunder schon abzuschreiben.​Die Saison ist noch lang und die Dortmunder sind immer für eine Serie gut.​Aber im Moment sieht es für den FC Bayern sehr gut aus.
Am Sonntag besuchte der FC Bayern das Oktoberfest und durfte verdient auf den tollen Saisonstart anstoßen.
Am Montag stand dann noch ein Freundschaftsspiel auf dem Programm.​Es ging in Unterhaching gegen die Paulaner-Traumelf.​Der FC Bayern gewann das Spiel am Ende standesgemäß mit 5:​1.​Die Tore für den FC Bayern erzielten Milos Pantovic (2),​Thomas Müller,​Michael Eberwein und Xabi Alonso.
In dem Freundschaftsspiel fehlten aber einige Spieler.​Neben den verletzten Spielern waren einige Spieler schon wegen der Nationalmannschaften nicht mehr da.​So bekamen Spieler aus der zweiten Reihe,​wie Mitchell Weiser,​Gianluca Gaudino,​Sinan Kurt,​Pepe Reina und einige weitere junge Spieler die Möglichkeit bei der ersten Mannschaft mitzuspielen.
Das Spiel brachte einge Jubiläen.​Pepe Reina stand zum ersten Mal in einem Spiel für den FC Bayern im Tor.​Leider verletzte er sich schon nach wenigen Minuten und mußte ausgewechselt werden.​Für ihn ging Tom Starke ins Tor.​Gute Besserung,​Pepe !
Sinan Kurt,​der Neuzugang aus Mönchengladbach,​stand zum ersten Mal für die Profimannschaft in einem Spiel auf dem Platz und Xabi Alonso erzielte sein erstes Tor für den FC Bayern.
Jetzt ist erstmal Länerspielpause.​Nach der Länderspielpause geht es für den FC Bayern am übernächsten Samstag in der Bundesliga weiter mit einem Heimspiel gegen den aktuell Tabellenletzten Werder Bremen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen