Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 22. September 2014

Warum diese Rotation?

Es wurde das erwartet schwere Spiel.​Das Auswärtsspiel beim Hamburger SV.​Die Hamburger hatten erst kürzlich den Trainer gewechselt und die Mannschaft war sofort bissiger und agressiver.​Damit hatten wir Probleme und mußten uns in einer an Höhepunkten armem Partie am Ende mit einem 0:​0 zufrieden geben. 
In der ersten Halbzeit passierte vor beiden Toren fast gar nichts.​Der FC Bayern zwar feldüberlegen und spielbestimmend,​aber ohne große Torchancen und der Hamburger SV hielt mit Kampf dagegen. 
Etwas mehr los war in der zweiten Halbzeit.​Zunächst hatte der Hamburger SV seine einzige echte Torchance nach der Pause,​als man sich in der Bayern-Abwehr etwas uneinig war.​Dann hatte auch endlich der FC Bayern Torchancen.​Philipp Lahm,​Thomas Müller und Claudio Pizarro mit Chancen,​aber leider vergeben.​So blieb es beim 0:​0 in einem insgesamt schwachen Spiel. 
Neben den üblichen verletzten Spielern fiel dann auch noch Arjen Robben kurz vor dem Spiel verletzt aus.​Robben sollte eigentlich in Hamburg spielen.​Zudem saßen Benatia,​der noch unter der Woche gegen Manchester City ein starkes Spiel machte,​Mario Götze,​Robert Lewandowski und auch Xabi Alonso auf der Bank.​Letztere drei wurden in der zweiten Halbzeit nach und nach eingewechselt.​Stattdessen standen u.​a.​Claudio Pizarro,​Pierre-Emile Hojberg und Xherdan Shaqiri in der Startformation.​Gerade von Shaqiri muß einfach mehr kommen.​Da bekommt er schonmal die Chance in der Startformation,​aber es kommt kaum was von ihm.​Und was ist mit Robert Lewandowski?​In Hamburg wurde er zwar erst im Verlauf der zweiten Halbzeit eingewechselt,​aber bisher erst ein Pflichtspieltor in dieser Saison ist für einen Stürmer seiner Klasse etwas dünn.​Mario Mandzukic hatte auch nicht immer gut gespielt,​aber wenigstens Tore gemacht.​Von Lewandowski muß einfach mehr kommen.​Naja,​die Saison ist noch jung. 
Ja,​die Saison ist noch jung.​Warum wird bereits am vierten Spieltag schon derart rotiert?​Die Mannschaft ist nach der Weltmeisterschaft gerade dabei sich zu finden,​machte trotz vieler Ausfälle gegen Manchester City ein starkes Spiel und dann wird rotiert.​Es sind zwar im Moment einige Spiele in kürzerer Zeit,​aber wir sind noch relativ früh in der Saison,​da muß noch nicht unbedingt groß rotiert werden.​Dadurch verliert die Mannschaft an Rhytmus und es dauert länger sich zu finden. 
Schon morgen am Dienstag geht es in der Bundesliga für den FC Bayern weiter.​Dann kommt der Tabellenführer SC Paderborn (!​) nach München in die Allianz Arena.​Der Aufsteiger und Sensationstabellenführer hat nichts zu verlieren und genau darin liegt die Gefahr.​Der FC Bayern muß sich auf jeden Fall wieder steigern.​Ein Einsatz von Arjen Robben in dem Spiel ist fraglich.​In der Tabelle liegen derzeit vier Mannschaften mit acht punkten vorne und wir sind eine davon.​Es heißt jetzt dran bleiben.​Unterschätzen werden wir den Tabellenführer wohl nicht.​Auch wenn erst vier Spieltage gespielt sind in dieser Saison,​grundlos steht der SC Paderborn derzeit nicht auf Platz eins.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen