Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 1. September 2014

Um den Sieg betrogen

1:​1 auf Schalke.​Das ist normalerweise eigentlich kein schlechtes Ergebnis,​aber eigentlich hätten wir das Spiel gewinnen müssen.​Das der FC Bayern das Spiel nicht gewann,​lag zum großen Teil an dem Schiedsrichter.​Das Schalker Tor,​das den 1:​1-Ausgleich brachte,​war ganz klar irregulär.​Höwedes bugsierte den Ball eindeutig mit dem Arm ins Tor.​Wenn auf diese Weise ein Spieler im eigenen Strafraum ein Tor verhindern würde,​dann würde es Strafstoß und eine rote Karte geben.​Deshalb darf im umgekehrten Fall so ein Tor nicht zählen.​Auch wenn noch soviele angebliche Experten oder Möchtegernexperten von einem korrekten Tor faseln,​macht es das Tor nicht regulärer.​Hand ist Hand und der Arm zählt im Fußball zur Hand und deshalb hätte das Tor nicht zählen dürfen. 
Desweiteren hätte der bereits gelbverwarnte Schalker Draxler nach einem rüden Einsteigen zwingend die gelb/​rote Karte sehen müssen und möglicherweise hätten wir noch nach einem Foul an David Alaba im Schalker Strafraum einen Strafstoß bekommen können. 
Dennoch darf man nicht nur dem Schiedsrichter die Schuld geben,​dass wir das Spiel nicht gewonnen hatten,​denn in der zweiten Halbzeit taten wir zu wenig. 
Beim FC Bayern fehlten Javier Martinez,​Bastian Schweinsteiger,​Thiago,​Franck Ribery und Arjen Robben verletzt.​Neuzugang Mehdi Benatia stand noch nicht im Kader. 
Dafür stand ein anderer Neuzugang im Kader und sogar in der Startformation: Xabi Alonso.​Und Xabi Alonso machte ein starkes Spiel,​er war gleich der Chef im Bayern-Spiel,​er war der beste Mann auf dem Platz,​bis er im Verlauf der zweiten Halbzeit ausgewechselt wurde.​Ein ganz starkes Debüt von Xabi Alonso im Trikot des FC Bayern. 
Überhaupt begann der FC Bayern ganz stark.​Gleich zwei gute Torchancen für den FC Bayern und dann fiel die Führung.​Ein klasse Zusammenspiel der Neuzugänge Sebastian Rode und Robert Lewandowski brachte das 1:​0.​Lewandowski schloss ab und erzielte damit sein erstes Pflichtspieltor für den FC Bayern. 
Der FC Bayern hatte alles im Griff und spielte die Schalker phasenweise an die Wand.​Allerdings mit zunehmender Spielzeit ließ der Druck des FC Bayern nach.​Schalke war offensiv mehr als harmlos.​1:​0 zur Pause für den FC Bayern. 
In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel zusehends.​Der FC Bayern verwaltete das Ergebnis,​Schalke,​bis auf wenige,​kleinere Offensivaktionen vor dem Bayern-Tor äußerst harmlos.​Doch dann viel,​wie aus dem berühmten Nichts,​das Tor von Höwedes,​das nicht hätte zählen dürfen,​zum 1:​1.​Danach passierte auf beiden seiten,​vor beiden Toren,​nicht mehr viel,​sodass es beim 1:​1 blieb. 
Eigentlich ist ein 1:​1 auf Schalke kein schlechtes Ergebnis,​aber aufgrund des Spielverlaufs,​vor allem aufgrund der ersten Halbzeit,​hätte der FC Bayern das Spiel gewinnen müssen.​Und ein Bayern-Sieg wäre absolut verdient gewesen,​weil Schalke im eigenen Stadion kaum Torchancen hatte und außer Kampf dem FC Bayern nichts entgegenzusetzen hatte. 
Peinlich war,​dass die Schalker,​eine Mannschaft,​die oben mitspielen will,​ein mehr als glückliches Unentschieden im eigenen Stadion,​feiert,​als ob sonst was passiert wäre. 
Das beste aus Bayern-Sicht an dem Spiel war das starke Debüt von Xabi Alonso und dass Robert Lewandowski sein erstes Pflichtspieltor für den FC Bayern erzielt hatte. 
Wir düfen in der Bundesliga nicht nur nach Dortmund schauen,​wir müssen auch Bayer Leverkusen im Auge behalten.​Bayer Leverkusen könnte diese Saison ein ernster Gegner sein.​Immerhin sind die Leverkusener die einzige Mannschaft,​die mit zwei Siegen und sechs Punkten in die neue Bundesligasaison gestartet sind. 
Jetzt ist erstmal Länderspielpause.​Die Pause könnte ganz gut sein.​Es sind zwar einige Spieler wegen der Nationalmannschaft unterwegs,​aber die anderen können jetzt erstmal im Training in München weiter an der Fitneß arbeiten.​Und hoffentlich kehrt zum nächsten Spiel der ein oder andere Spieler zurück. 
Das nächste Spiel hat der FC Bayern am Samstag,​den 13.​September 2014 in der Bundesliga zu Hause in der Allianz Arena.​Dann empfängt der FC Bayern im Südschlager den VfB Stuttgart. 
Kurz vor dem Ende der Transferperiode gab es noch einen Zugang und einen Abgang beim FC Bayern. 
Geholt wurde von Borussia Mönchengladbach das Talent Sinan Kurt.​Herzlich Willkommen beim FC Bayern,​Sinan. 
Und Julian Green wechselt auf Leihbasis für ein Jahr zum Hamburger SV.​Viel Glück in Hamburg,​Julian.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen