Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 15. September 2014

Der König ist zurück - Sieg im Südschlager

Franck Ribery ist wieder da.​Europas Fußballer des Jahres 2013 kam im Südschlager gegen den VfB Stuttgart zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz in dieser Saison.​Er wurde im Verlauf der zweiten Halbzeit eingewechselt und machte mit seinem Tor kurz vor Schluß den Sieg gegen den VfB Stuttgart perfekt.
Beim FC Bayern fehlten wieder eine Reihe von Spielern.​U.​a.​Thiago,​Bastian Schweinsteiger,​Javier Martinez und Arjen Robben.
Dafür spielte Xabi Alonso,​der wie schon beim Spiel auf Schalke,​eine überragende Partie ablieferte und Franck Ribery saß zunächst auf der Bank.
Der FC Bayern tat sich zunächst etwas schwer.​Die Stuttgarter hielten mit Kampf dagegen.​Nach und nach übernahm der FC Bayern aber immer mehr das Kommondo in dem Spiel und hatte erste Möglichkeiten.​Und dann war es soweit.​Mario Götze brachte den FC Bayern nach einem Freistoß von Xabi Alonso mit 1:​0 in Führung.​In der ersten Halbzeit gab es wenig Torraumszenen,​die Stuttgarter waren vorne harmlos.
Kurz vor der Pause dann der Schock.​Holger Badstuber,​der nach monatelanger Verletzungspause gerade auf dem Weg zu alter Form war,​verletzte sich erneut und wird wohl wieder länger ausfallen.​Das ist bitter,​insbesondere für Badstuber.​Gute Besserung,​Holger!
Für Holger Badstuber kam der junge Giunluca Gaudiono ins Spiel.
Der FC Bayern führte verdient zur Pause mit 1:​0.
Nach der Pause nahm die Dominanz des FC Bayern weiter zu.​Man suchte die Entscheidung.​Es gab ein paar Torchancen für den FC Bayern.​Die beste vergab Xabi Alonso,​der nur die Latte traf.​Und dann,​kurz vor Schluß,​traf der mittlerweile eingewechselte Franck Ribery zum erlösenden 2:​0.​Damit war das Spiel entschieden.
Der VfB Stuttgart war offensiv über das ganze Spiel ziemlich harmlos,​aber solange man nur mit einem Tor führt,​reicht dem Gegner eine Aktion.​Deswegen konnte man erst nach dem 2:​0 durchatmen.
Der 2:​0-Sieg des FC Bayern gegen den VfB Stuttgart war absolut verdient,​dennoch muß sich der FC Bayern weiter steigern,​denn gerade in der Champions League sind es noch ganz andere Kaliber.​Und gegen eines dieser Kaliber geht es bereits am kommenden Mittwoch in der Allianz Arena.​Denn dann gastiert der englische Meister Manchester City in München.​Ein Kracher gleich zum Auftakt in die neue Champions League-Saison.​Es wäre enorm wichtig mit einem guten Ergebnis in die schwere Vorrundengruppe zu starten,​denn neben Manchester City geht es in der Vorrunde der Champions League noch gegen den AS Rom und gegen ZSKA Moskau.
In der letzten Saison trafen wir in der Vorrunde in der Champions League bereits auf Manchester City.​Damals gewannen wir mit 3:​1 in Manchester,​verloren aber das Heimspiel gegen die Engländer mit 2:​3 nach einer 2:​0-Führung.
In dieser schweren Gruppe darf man sich eigentlich keinen Ausrutscher erlauben,​deshalb ist gleich vom ersten Spiel an hohe Konzentration erforderlich.
Angesichts unserer Verletzungsmisere ist es schön,​dass wenigstens König Franck,​Franck Ribery,​wieder dabei ist.​Wie wichtig Franck Ribery ist,​zeigte auch das Spiel gegen den VfB Stuttgart.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen