Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Dienstag, 15. Juli 2014

Danke,Mario - MIA SAN WELTMEISTER !!!


Jaaaaaaaaaaaa.​.​.​geschafft.​Die deutsche Fußballnationalmannschaft ist nach 1954,​1974 und 1990 zum vierten Mal Fußball-Weltmeister geworden.​Im Maracana-Stadion in Rio de Janeiro gewann die DFB-Elf im Finale in einem hartumkämpften Spiel gegen Argentinien letzlich verdient mit 1:​0 n.​V. 
Das entscheidende Tor erzielte Bayern-Spieler Mario Götze,​der erst kurz vor Ende der regulären 90 Minuten eingewechselt wurde. 
Aber der Reihe nach.​In der Startformation standen mit Manuel Neuer,​Jerome Boateng,​Philipp Lahm,​Bastian Schweinsteiger,​Toni Kroos und Thomas Müller erneut sechs Bayern-Spieler. 
Allerdings mußte kurz vor Anpfiff Sami Khedira wegen einer Verletzung passen,​für ihn kam Christoph Kramer in das Spiel. 
Bei Argentinien fehlte verletzungsbedingt di Maria.​Martin Demichelis,​ex-Bayern-Verteidiger,​stand bei Argentinien in der Startformation. 
Argentinien überlies der deutschen Mannschaft zunächst den Ball,​es fiel der DFB-Elf allerdings zunächst nicht viel ein,​es gab nur ein paar kleinere Torchancen.​Gefährlicher und mit den besseren Torchancen kam Argentinien daher,​u.​a. traf Higuain sogar ins Tor,​der Treffer wurde aber zu Recht wegen Abseits nicht gegeben.​Dann verletzte sich auch noch Kramer und mußte ausgewechselt werden,​für ihn kam Andre Schürrle ins Spiel.​Deutschland damit nominell offensiver.​Die beste deutsche Torchance in der ersten Halbzeit vergab Benedikt Höwedes,​als er einen Kopfball an den Pfosten setzte.​0:​0 zur Pause.​Insgesamt gab es recht wenig Torchancen,​beide scheuten das totale Risiko.​Das setzte sich auch in der zweiten Halbzeit fort.​Deutschland zwar optisch überlegen,​aber ohne große Torchancen und von Argentinien kam in der Offensive auch nicht mehr viel. 
Kurz vor Ende der 90 Minuten wurde dann Mario Götze für Miroslav Klose eingewechselt.​Es standen somit also sieben Bayern-Spieler zeitgleich auf dem Rasen.​Es passierte aber nichts mehr.​0:​0.​Verlängerung.​Die Verlängerung begann gleich turbolent.​Schürrle hatte das 1:​0 auf dem Fuss,​vergab aber.​Danach weiter abwarten beider Teams,​man richtete sich wohl schon so langsam auf ein Elfmeterschießen ein.​Bastian Schweinsteiger sah sehr zugerichtet aus.​Er mußte blutend behandelt werden,​biss sich aber durch.​Dann kam Schürrle und spielte auf Götze,​der volley ein Traumtor in der 113.​Minute erzielte.​Der Jubel war groß.​Das 1:​0 für Deutschland.​Die letzten Minuten schaukelte die DFB-Elf souverän über die Zeit.​Dann war Schluß.​Deutschland ist Weltmeister! Zum vierten Mal,​der vierte Stern ist da.​Der Jubel kannte keine Grenzen mehr. 
Philipp Lahm als Kapitän nahm bei der anschließenden Siegerehrung den WM-Pokal entgegen.​Ein Traum ist Wirklichkeit geworden. 
Deutschland und vor allem die Bayern-Spieler,​sind endgültig auf dem Fußballthron angekommen. 
Manuel Neuer wurde zudem noch als bester Torhüter des Turniers ausgezeichnet. 
Deutschland gewann nicht nur das Finale verdient,​sondern Deutschland gewann auch die komplette Weltmeisterschaft absolut verdient.​Deutschland blieb im gesamten Turnier über die sieben Spiele ungeschlagen. 
Jetzt kann erstmal ausgiebig gefeiert werden und dann steht der wohlverdiente Urlaub auf dem Programm,​bevor die bayerischen WM-Helden in einigen Wochen dann in die Vorbereitung des FC Bayern auf die neue Saison einsteigen. 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM VERDIENTEN WM-TRIUMPH IN BRASILIEN!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen