Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Sonntag, 22. Juni 2014

Götze-Tor reicht nicht zum Sieg


Die deutsche Fußballnationalmannschaft hat weiterhin alle Chancen auf den Einzug in das Achtelfinale bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien.
Allerdings wurde der zweite Sieg im zweiten Spiel verpasst.Fünf Tage nach dem grandiosen Auftaktsieg gegen Portugal mußte man sich im zweiten Gruppenspiel in Fortaleza mit einem 2:2-Unentschieden gegen Ghana begnügen.
Wie schon gegen Portugal standen mit Manuel Neuer,Jerome Boateng,Philipp Lahm,Toni Kroos,Mario Götze und Thomas Müller wieder sechs Bayern-Spieler in der Startformation.
Ghana erwies sich als bissiger Gegner,die dem deutschen Team von Anfang an das Leben schwer machte.Es entwickelte sich ein Spiel,in dem beide Mannschaften ihre Chancen hatten.Zur Pause stand es aber 0:0.Nach der Halbzeitpause nahm das Spiel aber richtig Fahrt auf,es entwickelte sich zunehmend ein offener Schlagabtausch.Jerome Boateng mußte in der Halbzeit angeschlagen ausgewechselt werden,für ihn kam Mustafi.Kurz nach der Pause brachte dann Mario Götze,nach feiner Vorarbeit von Thomas Müller,Deutschland mit 1:0 in Führung.Man wähnte sich auf der Siegerstraße,doch die überraschend starken Afrikaner schlugen fast postwendend zurück.Nur wenige Minuten später gelang Ayew nach zu zaghaftem Einsteigen von Mustafi das 1:1.Und Ghana wollte mehr und sie bekamen mehr.Gyan besorgte die 2:1-Führung für Ghana.Deutschland unter Schock.Bundestrainer Löw reagierte und wechselte Bastian Schweinsteiger und Miroslav Klose ein.Und sofort war neuer Schwung im deutschen Spiel.Es dauerte nur wenige Minuten,da erzielte Ex-Bayern-Spieler Miroslav Klose das 2:2.Anschließend wollten beide Mannschaften den Sieg.Es gab noch Torchancen auf beiden Seiten,aber am Ende blieb es beim 2:2-Unentschieden.Klose verhinderte mit seinem 15.WM-Tor,womit er mit dem Führenden,dem Brasilianer Ronaldo,gleichzog,die Komplettblamage.Dennoch ist ein Remis eigentlich zu wenig.Eine deutsche Mannschaft sollte schon in der Lage sein gegen Ghana zu gewinnen.Trotzdem sind für Deutschland noch alle Chancen aufs Achtelfinale da.Was der Punkt gegen Ghana wert ist,das wird sich erst im zweiten Spiel der Deutschland-Gruppe herausstellen,wenn Portugal und die USA aufeinandertreffen.
Fest steht allerdings schon jetzt,dass Deutschland am kommenden Donnerstag im letzten Gruppenspiel gegen die USA,trainiert von Jürgen Klinsmann,ein Endspiel um den Einzug in das Achtelfinale der Fußball-WM haben wird.Und ein Unentschieden gegen die USA wird auf jeden Fall reichen,um sich für das Achtelfinale zu qualifizieren.Allerdings sollte das Ziel nicht nur Achtelfinale heißen,sondern auch Gruppensieg und dafür muß sich Deutschland im Vergleich zum Ghana-Spiel wieder steigern.Die US-Boys sind nicht zu unterschätzen und Klinsmann wird schon wissen,wie er seine Jungs heiß macht.
Deutschland hat alle Chancen auf das Achtelfinale,aber es wird kein Selbstläufer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen