Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Freitag, 11. April 2014

Der Klassiker im Halbfinale

Die Würfel sind gefallen.​Real Madrid heißt unser Gegner im Halbfinale der Champions League.
Ein echter Klassiker.​Bereits 20 mal trafen der FC Bayern und Real Madrid im Europapokal der Landesmeister/​Champions League aufeinander.​Es gab bisher neun Duelle zwischen dem FC Bayern und Real Madrid in einer KO-Phase.​Die Bilanz spricht leicht für den FC Bayern.​5 mal kam der FC Bayern weiter und 4 mal Real Madrid.​Das letzte Aufeinandertreffen im Europapokal zwischen dem FC Bayern und Real Madrid gab es im Halbfinale der Champions League 2012,​als der FC Bayern im Rückspiel in Madrid nach Elfmeterschießen weiterkam und so in das Finale dahoam einzog.
Vor allem die Heimbilanz des FC Bayern gegen Real Madrid ist sehr stark.​Bisher gab es zehn Heimspiele des FC Bayern im Europapokal gegen Real Madrid.​Davon wurden neun gewonnen und es gab ein Unentschieden.​Man ist also im Europapokal zu Hause gegen Real Madrid noch ungeschlagen.
In einem Halbfinale gibt es sowieso keine "leichten" Gegner mehr,​aber Real Madrid ist sicherlich der namhafteste Gegner.​Viel von der Leistungsfähigkeit bei Real Madrid wird von der Form und Fitneß von Christiano Ronaldo abhängen.​Im Viertelfinal-Rückspiel in Dortmund fehlte Christiano Ronaldo und schon bekam Real Madrid große Probleme.
Real Madrid schaltete auf dem weg ins Halbfinale im Achtelfinale Schalke 04 und im Viertelfinale Borussia Dortmund aus.
In der heimischen Liga in Spanien,​der Primera Divison,​liegt Real Madrid aktuell hinter Atletico Madrid und dem FC Barcelona auf Platz 3.
Ein kleiner Vorteil könnte vielleicht sein,​dass wir zuerst auswärts in Madrid antreten müssen.​Allerdings kam Real Madrid im Viertelfinale gegen Borussia Dortmund weiter und da hatten die Spanier das Hinspiel auch zunächst zu Hause.
Das Hinspiel findet am 23.​April 2014 in Madrid statt und das Rückspiel steigt am 29.​April 2014 in München in der Allianz Arena.
Nur noch eine Hürde hat der FC Bayern zu bewältigen auf dem Weg in das Champions League-Finale 2014 in Lissabon,​aber diese Hürde ist sehr hoch.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen