Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Mittwoch, 2. April 2014

Chance auf das Halbfinale gewahrt

Der FC Bayern hat noch alle Chancen auf das Erreichen des Halbfinals in der Champions League. 
Im Viertelfinal-Hinspiel auswärts bei Manchester United kam der FC Bayern zu einem 1:​1. 
Der FC Bayern war von Beginn an die klar überlegene und dominierende Mannschaft.​Vor allem in der ersten Halbzeit war es fast ein Spiel auf ein Tor,​auf das Tor von Manchester United.​Allerdings spielte der FC Bayern nicht zielstrebig genug,​es wurde zuviel klein-klein gespielt,​anstatt mal aus der zweiten Reihe abzuziehen.​Der FC Bayern hatte zwar einige Tormöglichkeiten,​aber die ganz großen Torchancen fehlten.​Die größte Torchance in der ersten Halbzeit hatte sogar Manchester United,​als Manuel Neuer im Eins gegen Eins nach einem Konter von Manchester United retten mußte. 
Trotz drückender Überlegenheit des FC Bayern stand es zur Pause 0:​0. 
Thomas Müller spielte ganz vorne,​aber es wäre wohl besser gewesen,​wenn Mario Mandzukic,​alleine schon wegen seiner Kopfballstärke, in der Startformation gestanden hätte.​Aber Mario Mandzukic saß zunächst auf der Bank,​er wurde aber im Verlauf der zweiten Halbzeit eingewechselt. 
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde Manchester United etwas mutiger und prompt ging Manchster mit 1:​0 in Führung.​Vidic bugsierte den Ball ins Tor.​Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt.​Der FC Bayern brauchte ein paar Minuten um sich davon zu erholen.​Dann legte der FC Bayern aber wieder den Vorwärtsgang ein.​Und dann fiel der Ausgleich.​Bastian Schweinsteiger hämmerte den Ball zum hochverdienten 1:​1 ins Tor.​Die Vorarbeit kam übrigens von Mario Mandzukic. 
Danach hätte der FC Bayern das Spiel noch gewinnen können,​aber es blieb am Ende beim 1:​1. 
Bitter ist allerdings,​dass Bastian Schweinsteiger kurz vor dem Ende des Spiels die Gelb/​Rote-Karte wegen wiederholten Foulspiels sah.​Für uns eine Fehlentscheidung.​Denn unserer Meinung nach spielte Schweinsteiger den Ball und selbst wenn nicht,​er ging klar zum Ball.​Dafür darf man keine gelbe Karte geben.​Zudem urteilte der Schiedsrichter klar mit zweierlei Maß.​Denn dann hätte der Spieler Valencia von Manchester United auch die Gelb/​Rote-Karte wegen wiederholten Foulspiel sehen müssen.​Bastian Schweinsteiger ist im Rückspiel gesperrt.​Auch gesperrt im Rückspiel ist Javier Martinez wegen einer Gelbsperre.​Zudem ist Thiago verletzt.​Da müssen wir etwas improvisieren.​Aber wir haben einen großen Kader und wir haben mehrere Optionen,​mit denen wir versuchen können die Ausfälle aufzufangen.​Immerhin ist im Rückspiel Dante wieder dabei,​der im Hinspiel in Manchester wegen einer Gelbsperre fehlte. 
Wir waren fast über die gesamten 90 Minuten die klar überlegene und dominierende Mannschaft und hätten deshalb den Sieg absolut verdient gehabt.​Dennoch können wir mit dem 1:​1 gut leben.​Damit haben wir alle Chancen auf das Erreichen des Halbfinale im Rückspiel gewahrt.​Allerdings ein Selbstläufer wird es definitiv nicht.​Es wird spannend im Rückspiel.​Manchester United hatte uns das Leben ziemlich schwer gemacht. 
Wer behauptet hatte,​dass Bayern Losglück hatte oder das es gegen Manchester United leicht wird,​hat definitiv keine Ahnung vom Fußball.​Auch wenn es in dieser Saison in der englischen Liga zur Zeit bei Manchester United nicht so gut läuft,​ist Manchester United immer noch ein Topteam.​Man kann nicht erwarten,​dass man mal eben nach Manchester fährt und Manchester United in Grund und Boden spielt.​Die stehen nicht umsonst im Viertelfinale der Champions League,​also müssen die was drauf haben. 
Das Rückspiel gegen Manchester United steigt bereits nächste Woche.​Vorher,​am kommenden Samstag,​müssen wir aber erstmal in der Bundesliga das unangenehme Auswärtsspiel beim FC Augsburg bestreiten.​Es ist wohl davon auszugehen,​dass dann,​gerade im Hinblick auf das Rückspiel gegen Manchester United,​wieder kräftig rotiert wird.​Aber wir haben einen großen Kader und auch auf der Bank alles Weltklassespieler.​Die Spieler,​die vielleicht nicht so oft zum Einsatz kommen,​sollten jede Gelegenheit,​die sie bekommen,​nutzen,​um auf sich aufmerksam zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen