Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 17. März 2014

Sieg in Spiel eins nach Uli

Ein Platz in der Allianz Arena blieb leer,​als der FC Bayern im Bundesliga-Spitzenspiel gegen Bayer Leverkusen spielte.​Der Platz neben Kalle Rummenigge,​der Platz,​auf dem immer mitgefiebert und mitgejubelt wurde.​Der Platz von Uli Hoeneß.​Ein trauriges und beklemmendes Bild.​Es war Spiel eins nach dem Rücktritt von Uli Hoeneß als Bayern-Präsident.​Es kommt irgendwie alles noch nicht real vor.​Nach einigen Jahrzehnten das erste Spiel des FC Bayern ohne,​dass Uli Hoeneß ein Amt beim FC Bayern inne hat.​Man kann es immer noch nicht ganz glauben.​Man muß es erstmal realisieren und das fällt nicht leicht. 
Dennoch wird sich Uli Hoeneß sicherlich über den 2:​1-Sieg gegen Bayer Leverkusen gefreut haben. 
Pep Guardiola rotierte kräftig.​So saßen u.​a.​Thiago,​Franck Ribery,​Philipp Lahm,​David Alaba,​Javier Martinez nur auf der Bank.​Dante war gar nicht im Kader.​Zumindest wurden Franck Ribery und kurz vor Schluß Thiago in der zweiten Halbzeit noch eingewechselt. 
Dennoch war der FC Bayern von Bedinn an die klar dominierende Mannschaft gegen eine Mannschaft aus Leverkusen,​die sich von Anfang an nur hinten rein stellte.​So hatte der FC Bayern Probleme zu klaren Tormöglichkeiten zu kommen.​Die beste Torchance hatten sogar zunächst die Leverkusener bei einem ihrer seltenen Angriffe und einmal mußte Manuel Neuer einen Schuß parieren,​ansonsten verlebte Neuer relativ ruhige 90 Minuten. 
Kurz vor der Pause erlöste uns dann Mario Mandzukic mit seinem Tor zum 1:​0.​Es war der 17.​Saisontreffer in der Bundesliga von Mario Mandzukic,​der damit aktuell die Torschützenliste anführt. 
Zur Pause dann 1:​0 für den FC Bayern.​In der zweiten Halbzeit sorgte der FC Bayern dann schnell für klare Verhältnisse.​Bastian Schweinsteiger traf zum 2:​0.​Von den Leverkusenern war offensiv schon lange nichts mehr zu sehen.​Der FC Bayern dominierte das Spiel nach Belieben und hatte noch die eine oder andere Torchance,​um das Ergebnis weiter auszubauen.​Aber insgesamt war es ein Spiel mit wenig Torchancen.​Der FC Bayern kontrollierte Ball und Gegner.​In der letzten Minute traf plötzlich wie aus dem Nichts Stefan Kießling zum 2:​1.​Es wurde aber nicht mehr spannend,​denn kurz darauf war Schluß.​der FC Bayern hatte gegen Bayer Leverkusen das Spitzenspiel hochverdient mit 2:​1 gewonnen. 
Damit machte der FC Bayern die 50 voll.​Es war das 50.​Bundesligaspiel in Folge,​dass der FC Bayern nicht verloren hatte.​ein kleines Jubiläum. 
Weil der Tabellenzweite Borussia Dortmund überraschend zu Hause gegen Borussia Mönchengladbach verlor,​konnte der FC Bayern seinen Vorsprung in der Bundesliga-Tabelle weiter ausbauen.​Der Vorsprung beträgt jetzt 23 Punkte.​Wenn alles gut läuft,​also wenn der FC Bayern am kommenden Samstag in Mainz gewinnen sollte und Borussia Dortmund und der Tabellendritte Schalke 04 ihre Spiele nicht gewinnen sollte,​dann wäre der FC Bayern bereits am 26.​Spieltag Deutscher Meister.​Allerdings ist damit nicht ganz zu rechnen.​Ins gesamt braucht der FC Bayern aus den verbleibenden neun Bundesligaspielen in dieser Saison nur noch fünf Punkte um wieder Deutscher Meister zu werden. 
Wir sind also auf Meisterkurs. 
Für uns geht es am kommenden Samstag in der Bundesliha weiter.​Dann steht das schwere Auswärtsspiel beim aktuell Tabwllenfünften Mainz 05 auf dem Programm.​Das wird sicherlich eine schwere Aufgabe.​Mit den Mainzern hatten wir uns des öfteren schon schwer getan und die sind im Moment sehr gut drauf.​Beim Spiel in Mainz sollte Pep Guardiola besser nicht groß rumrotieren,​sondetn die vielleicht derzeit stärkste Elf spielen lassen. 
Etwas Erfreuliches gab es noch für Mario Mandzukic.​Er wurde Kroatiens Fußballer des Jahres.​Herzlichen Glückwunsch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen