Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Freitag, 21. März 2014

Ein Wiedersehen mit Manchester United

FC Barcelona,​Real Madrid,​FC Chelsea,​Atletico Madrid,​Manchester United,​Borussia Dortmund und Paris St.​Germain waren die möglichen Gegner des FC Bayern im Viertelfinale der Champions League in dieser Saison. 
Und es wurde.​.​.​Manchester United. 
Das ergab die Auslosung heute in Nyon. 
Im Viertelfinale gibt es keine leichten Gegner mehr,​aber dennoch kann man mit dem Los einigermaßen zufrieden sein,​denn es hätte auf jeden Fall schlimmer kommen können. 
Bei Manchester United kommen natürlich sofort Erinnerungen hoch.​Es gab schon einige Schlachten mit United,​aber das Spiel,​das einem sofort in den Sinn kommt,​war natürlich das Champions League-Finale 1999 in Barcelona,​als wir bis Sekunden vor Schluß gegen Manchester United durch ein Tor von Mario Basler mit 1:​0 führten,​dann aber doch noch sehr unglücklich mit 1:​2 verloren.​Das war eine der bittersten Niederlagen in der Vereinsgeschichte des FC Bayern. 
Das letzte Duell in der Champions League mit Manchester United gab es 2010.​Auch im Viertelfinale.​Damals kam der FC Bayern nach einem 2:​1-Heimsieg und einer 2:​3-Auswärtsniederlage aufgrund der Auswärtstorregel weiter und damit ins Halbfinale.​2010 erreichten wir dann schließlich das Finale,​in dem wir dann aber gegen Inter Mailand verloren. 
Aktuell liegt Manchester United in der englischen Premier League nur auf dem 7.​Platz,​aber davon dürfen wir uns nicht täuschen lassen.​Die Champions League ist nochmal was ganz anderes und Manchester United hat immer noch eine Topmannschaft.​Mit typisch englischen Tugenden wie den Kampfgeist kamen sie in das Viertelfinale,​nachdem sie im Achtelfinale zunächst bei Olympiakos Piräus mit 0:​2 verloren,​aber dann zu Hause das Rückspiel mit 3:​0 gewannen.​Zumal Manchester United wahrscheinlich die Champions League gewinnen muß,​wenn sie nächste Saison wieder in der Champions League spielen wollen. 
Besonders auf Wayne Rooney und Robin van Persie,​der im Achtelfinal-Rückspiel gegen Olympiakos Piräus alle drei Tore erzielte,​gilt es aufzupassen.​Das sind absolute Weltklassespieler. 
Vielleicht ist es ein kleiner Vorteil,​dass wir zunächst auswärts antreten müssen.​Aber ob das ein Vorteil ist,​das weiß man allerdings erst nach den Spielen. 
Das Hinspiel findet am 1.​April 2014 in Manchester statt und das Rückspiel steigt am 9.​April 2014 in München in der Allianz Arena.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen