Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 17. Februar 2014

16 Punkte Vorsprung


Der FC Bayern ist dem Gewinn der 24.​Deutschen Meisterschaft ein Stück näher gekommen. 
In der Allianz Arena gab es einen klaren und ungefährdeten 4:​0-Sieg gegen den SC Freiburg.​Dabei taten sich die Bayern allerdings anfangs schwer sich gegen laufstarke Freiburger,​die versuchten mitzuspielen,​klare Torchancen herauszuspielen.​Erst Dante,​unser neues Kopfballungeheuer,​war der Dosenöffner zur 1:​0-Führung.​Danach taten sich die Bayern leichter.​Noch vor der Pause schlug Xherdan Shaqiri zweimal zu und schraubte das Ergebnis auf 3:​0.​Viele Torchancen hatte der FC Bayern in der ersten Halbzeit nicht,​aber die Torchancen,​die sich boten,​wurden weitestgehend zur beruhigenden Führung genutzt.​Auf das Tor von Manuel Neuer kam in der ersten Halbzeit kaum was,​bis kur vor der Halbzeit.​Da traf der SC Freiburg das Tor.​Glück für den FC Bayern,​dass das Tor wegen Abseits nicht gegeben wurde,​aber man hätte es geben können.​So ging es mit einer sicheren 3:​0-Führung in die Pause. 
Nach der Pause dominierte der FC Bayern weiter,​aber versäumte es zunächst nachzulegen.​Von den Freiburgern kam,​bis auf eine Ausnahme,​nichts nennenswertes aufs Bayern-Tor.​Manuel Neuer bekam nichts zu tun.​Kurz vor Schluß markierte dann noch Claudio Pizarro,​der für den gelbgesperrten Mario Mandzukic spielte,​noch das 4:​0.​Das war dann der Endstand. 
Im Hinblick auf das schwere Auswärtsspiel im Achtelfinale der Champions League am kommenden Mittwoch beim FC Arsenal gönnte Pep guardiola einigen Leistungsträgern eine Pause.​So saßen Jerome Boateng,​David Alaba und Thiago 90 Minuten auf der Bank.​Mario Mandzukic war ohnehin gesperrt.​Mario Götze und Bastian Schweinsteiger wurden im Verlauf der zweiten Halbzeit eingewechselt. 
Xherdan Shaqiri verletzte sich leider.​Er zog sich einen Muskelfaserriss zu und wird die nächsten Spiele ausfallen.​Sehr schade,​da Xherdan Shaqiri mit zwei Toren gegen den SC Freiburg der Mann des Spiels war. 
Durch den Sieg gegen den SC Freiburg und weil der Tabellenzweite Bayer Leverkusen zu Hause gegen Schalke 04 verlor,​konnten wir unseren Vorsprung in der Tabelle auf 16 Punkte ausbauen. 
In der Bundesliga sind wir jetzt seit 46 Spielen in Folge ohne Niederlage und konnten die letzten 19 Bundesliga-Heimspiele am Stück alle gewinnen. 
Und jetzt geht die Champions League wieder los. 
Am kommenden Mittwoch spielen wir im Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League beim FC Arsenal in London.​Wir kehren also in die Stadt zurück,​in der wir letztes Jahr am 25.​Mai 2013 gegen Borussia Dortmund die Champions league gewonnen hatten.​Allerdings spielen wir am kommenden Mittwoch nicht in Wembley,​sondern im Emirates. 
Die Duelle mit dem FC Arsenal werden mit Sicherheit hochklassige und enge Spiele.​Möglicherweise entscheidet nur die Tagesform.​In London geht es für uns erstmal darum,​uns eine gute Ausgangslage für das Rückspiel zu verschaffen.​Aber das wird keine leichte Aufgabe.​Der FC Arsenal ist gut drauf und will mit Sicherheit Revanche für das letzte Jahr.​Im letzten Jahr trafen der FC Bayern und der FC Arsenal auch im Achtelfinale in der Champions league aufeinander.​Damals gewann der FC Bayern in London mit 3:​1,​verlor aber zu Hause mit 0:​2 und kam aufgrund der Auswärtstorregel weiter.​Beim FC Arsenal spielen mit Mesut özil,​Per Mertesacker und dem Ex-Bayern-Spieler Lukas Podolski drei deutsche Nationalspieler. 
Bis auf die verletzten Xherdan Shaqiri,​Franck ribery und dem langzeitverletzten Holger Badstuber dürfte Pep Guardiola aus dem Vollem schöpfen können. 
Der FC Arsenal ist aktuell aber stärker als in der letzten Saison,​deshalb wird eine außergewöhnliche Leistung vom FC Bayern nötig sein,​um diesmal in London bestehen zu können.​Der FC Arsenal isi der schwerstmögliche Gegner,​den der FC Bayern diese Saison im Achtelfinale der Champions League hätte kriegen können. 
Es wird schwer für den FC Bayern,​aber es ist nicht unmöglich.​.​.​auf gehts,​Ihr Roten.​.​. 
Pack mas.​.​.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen