Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Donnerstag, 30. Januar 2014

Später Sieg in Stuttgart

Der FC Bayern bleibt auch im 43.​Bundesligaspiel in Folge und im 28.​Bundesliga-Auswärtsspiel in Folge ungeschlagen.​Im Nachholspiel gewann der FC Bayern beim VfB Stuttgart mit 2:​1.​Allerdings war es ein hartes Stück Arbeit bis der Sieg beim VfB Stuttgart eingetütet war.​Ohne Franck Ribery,​Arjen Robben,​Bastian Schweinsteiger und Javier Martinez,​dafür aber wieder mit Mario Mandzukic,​der aber zunächst auf der Bank saß,​trat der FC Bayern beim VfB Stuttgart an.
Die Bayern taten sich schwer ins Spiiel zu finden.​Die Stuttgarter waren sehr lauffreudig und agressiv.​Torchancen waren auf beiden Seiten zunächst Mangelware.​Dann forderten die Schwaben einen Handstrafstoß,​nachdem Rafinha im Strafraum angeschossen wurde.​Schiedsrichter Manuel Gräfe ließ zurecht weiterspielen.​Kurz darauf dann der Schock.​Vedad Ibisevic brachte den VfB Stuttgart mit 1:​0 in Führung.​Allerdings lag eine klare Abseitsposition vor.​Das Tor hätte nicht zählen dürfen.​Die Bayern waren zu klar feldüberlegen,​taten sich aber schwer Torchancen herauszuspielen.​Bis auf ein paar kleine Möglichkeiten hatten die Bayern vor dem Stuttgarter Tor nicht viel zu bieten.​Dann war Halbzeit.​Zu Beginn der zweiten Halbzeit zunächst der VfB Stuttgart mit der ersten Gelegenheiten,​es änderte sich nicht viel.​Erst als Pep Guardiola reagierte und mit Mario Mandzukic und Claudio Pizarro zwei echte Stürmer einwechselte,​wurde das Spiel des FC Bayern druckvoller und zielstrebiger.​In der Schlußphase war es fast ein Spiel auf ein Tor,​auf das Tor der Stuttgarter,​die hinten nur noch selten rauskamen.​Die Bayern hatten nun endlich gute Torchancen und dann endlich der Ausgleich.​Claudio Pizarro markierte das 1:​1.​Aber die Bayern wollten jetzt mehr und das Spiel komplett drehen.​Aber es dauerte bis zur Nachspielzeit.​Dann erzielte per Traumtor Thiago den 2:​1-Siegtreffer für den FC Bayern.​Es war das erste Bundesligator von Thiago und dann gleich ein extrem wichtiges.​Dann war Schluß.​Der Sieg in Stuttgart war perfekt.​Allerdings hatte der VfB stuttgart uns über die gesamte Spielzeit das Leben ziemlich schwer gemacht.​Dennoch ist der Sieg des FC Bayern absolut verdient,​weil der FC Bayern die klar feldüberlegene Mannschaft war und,​vor allem in der zweiten Halbzeit,​torgefährlicher war,​als der VfB Stuttgart.
Durch diesen Sieg im Nachholspiel beim FC Bayern baute der FC Bayern seinen Vorsprung in der Tabelle auf 13 Punkte vor dem Tabellenzweiten Bayer Leverkusen aus.
Am kommenden Sonntag geht es dann in der Bundesliga weiter für den FC Bayern.​Dann steht das erste Heimspiel 2014 auf dem Programm.​Dann kommt Eintracht Frankfurt in die Allianz Arena.​auch die Frankfurter darf man auf keinen Fall unterschätzen.​Auswärts machen die Frankfurter zur Zeit einen besseren Eindruck,​als zu Hause,​z.​B.​gewannen die Frankfurter in der Hinrunde überraschend in Leverkusen.​Das Hinspiel in Frankfurt konnte der FC Bayern zwar mit 1:​0
gewinnen,​aber das war alles andere als einfach.
Aber schön ist,​dass wir jetzt erstmal einen tollen vorsprung uns in der Tabelle erarbeitet haben und jetzt gilt es diesen vorsprung zumindest zu halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen