Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 27. Januar 2014

Geglückter Rückrundenstart

Der FC Bayern ist optimal in die Rückrunde gestartet Nur sechs Tage nach der 0:​3-Blamage im Testspiel bei Red Bull Salzburg gewann der FC Bayern das Spitzenspiel beim Tabellendritten Borussia Mönchengladbach völlig verdient mit 2:​0.​Die Gladbacher waren bis zum Spiel gegen uns in dieser Saison zu Hause noch ungeschlagen.
Nachdem Mario Götze früh im Spiel bereits den Pfosten trag,​machte er es kurz darauf besser und brachte den FC Bayern früh mit 1:​0 in Führung.​Der FC Bayern kontrollierte praktisch die gesamten 90 Minuten.​Allerdings hatte Borussia Mönchengladbach sporadische Torgelegenheiten,​z.​B.​kurz vor der Pause und dann wurde es brenzlig.​Aber Aluminium und Manuel Neuer verhinderten ein Gegentor.​Kurz nach der Pause gab es dann einen berechtigten Handstrafstoß für den FC Bayern.​Thomas Müller verwandelten diesen sicher und souverän zum 2:​0.​Das war dann auch schon die Vorentscheidung,​obwohl dann plötzlich Borussia Mönchengladbach etwas agressiver zu Werke ging und versuchte auf das Anschlußtor zu drängen.​Es fiel aber nicht.​Der FC Bayern schaukelte souverän das 2:​0 über die Bühne und hatte selbst noch die ein oder andere Torgelegenheit um das Ergebnis sogar noch höher zu gestalten.
Dann war Schluß.​2:​0 in Mönchengladbach gewonnen,​wo man sich in den letzten Jahren oft schwer getan hatte.​Ein ganz wichtiger Sieg.​Und das ohne diverse wichtige Spieler.​Philipp Lahm konnte zwar
spielen,​aber es fehlten u.​a.​Franck Ribery,​Bastian Schweinsteiger und Javier Martinez.​Arjen Robben saß nur auf der Bank und wurde erst in der Schlußphase eingewechselt.​Es war das 27.​Auswärtsspiel in der Bundesliga in Folge,​das der FC Bayern nicht verloren hatte.​Das ist neuer Rekord.​Und zum ingesamt 42.​mal blieb der FC Bayern in der Bundesliga in Folge ohne Niederlage.​Das ist schon längst Rekord.
Durch den Sieg in Mönchengladbach konnten wir unseren Vorsprung an der Tabellenspitze auf zehn Punkte auf den Tabellenzweiten Bayer Leverkusen ausbauen,​weil die Leverkusener überraschend beim SC Freiburg verloren.
Für uns geht es bereits am kommenden Mittwoch in der Bundesliga weiter.​Dann steht das Nachholspiel vom 17.​Spieltag beim VfB Stuttgart auf dem Programm.​Das Spiel mußte verlegt werden,​weil wir bei der Klub-WM an den Start gingen.​Damit haben wir sozusagen ein Bonusspiel,​in dem wir die Chance haben unseren Vorsprung noch etwas auszubauen.​Aber spiele gegen den VfB Stuttgart,​vor allem in Stuttgart,​waren oft hektische und emotionale Spiele,​in denen viel passieren kann.​Es ist halt ein Südderby.​Auf die leichte Schulter dürfen wir die Stuttgarter auf keinen Fall nehmen,​wir müsen auf jeden Fall,​genauso wie in Mönchengladbach,​hochkonzentriert zu Werke gehen und versuchen unser Spiel durchzudrücken.
Gleich zu Beginn der Rückrunde geht es beim FC Bayern Schlag auf Schlag.​Bleibt zu hoffen,​dass unsere angeschlagenen und verletzten Spieler möglichst schnell zurückkehren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen